Cloudron Apps hinzufügen?
-
Hello @reinhardjung did you read the installation guide?
https://docs.cloudron.io/guides/community/beszel-agent/ -
yes, sure
-
Not sure what
tools
is but it is certainly nothing related to Cloudron itself. Seems more like a label for a server to track, which makes it even more curious why you mentioned the SSL certificate in this area. Also note that in your screenshot the agent version of tools and the other differ. So maybe this is related to some entirely different system? -
Hello @reinhardjung
I can tell your native language is German.
Can you describe in German what you have done so far, what is working and what is not working?@james
Hi. Ja sicher.
Was ich gerne hätte:
Beszel zum Montoren aller Apps auf CLoudron & den Clouron Server selbst auch gerne gleich mit.Ich habe dazu beszel installiert = super einfach.
Dann habe ich (nach der "illegalen" Installationsanleitung den Server hinzufügen können (soweit ich das beurteilen kann).
Nun würde ich gerne alle Apps wie beszel selbst und auch weitere Apps in meinem Beszel hinzufügen. Idealerweises automatisch?Weist Du was ich meine?
Ganz viel sehr lieben Dank bereits im voraus
Reinhard -
@james
Hi. Ja sicher.
Was ich gerne hätte:
Beszel zum Montoren aller Apps auf CLoudron & den Clouron Server selbst auch gerne gleich mit.Ich habe dazu beszel installiert = super einfach.
Dann habe ich (nach der "illegalen" Installationsanleitung den Server hinzufügen können (soweit ich das beurteilen kann).
Nun würde ich gerne alle Apps wie beszel selbst und auch weitere Apps in meinem Beszel hinzufügen. Idealerweises automatisch?Weist Du was ich meine?
ReinhardHello @reinhardjung
@reinhardjung said in Cloudron Apps hinzufügen?:
Idealerweises automatisch?
If the Bezel Agent has access to the docker service it might be able to do this.
But I can't give any guarantee. -
@james
Hi. Ja sicher.
Was ich gerne hätte:
Reinhard@reinhardjung Beszel sollte die verschiedenen Apps eigentlich automatisch anzeigen. Allerdings lediglich mit der UUID, nicht der domain.
-
@reinhardjung Beszel sollte die verschiedenen Apps eigentlich automatisch anzeigen. Allerdings lediglich mit der UUID, nicht der domain.
@andreasdueren Ah, Danke schön. Ich glaub ich hab da jetzt was verstanden. Also:
Die beiden Apps werden in der Übersicht alle angezeigt und ich kann sie nicht einzeln anzeigen?
Es sei denn ich würde jede App auf einem eigenen Server laufen lassen?
Wenn ich also zb. alle meine WordPress Instanzen als eigenen System anzeigen lassen möchte, dann üsste ich sie jeweils auf einem eigenen Server laufen lassen? Was dann natürlich nicht die Idee Cloudron ist, oder?Ausserdem sehe ich nur meine beiden Apps, aber nicht Cloudron selbst als App bzw. dessen ID*
Das ist dann wohl der gesamte Server?Vielen lieben Dank für eine weitere Erleuchtung?!
-
PS: Also die Idee ist ja von Cloudron, das ich alle meine Apps auf einem Server laufen lasse?
Also so viele wie "möglich" (von den Ressourcen her)?
Und dann erst weitere Server (nach und nach mit je einer Installation von Cloudron) hinzufüge, oder? -
@andreasdueren Ah, Danke schön. Ich glaub ich hab da jetzt was verstanden. Also:
Die beiden Apps werden in der Übersicht alle angezeigt und ich kann sie nicht einzeln anzeigen?
Es sei denn ich würde jede App auf einem eigenen Server laufen lassen?
Wenn ich also zb. alle meine WordPress Instanzen als eigenen System anzeigen lassen möchte, dann üsste ich sie jeweils auf einem eigenen Server laufen lassen? Was dann natürlich nicht die Idee Cloudron ist, oder?Ausserdem sehe ich nur meine beiden Apps, aber nicht Cloudron selbst als App bzw. dessen ID*
Das ist dann wohl der gesamte Server?Vielen lieben Dank für eine weitere Erleuchtung?!
ich kann sie nicht einzeln anzeigen
Du kannst die Filterfunktion nutzen. Allerdings ist es vermutlich einfacher, wenn die im Cloudron dashboard stattdessen die graph funktionnnutzt.
viele wie "möglich" (von den Ressourcen her)
Das hängt ganz von den Apps und der Leistung deines Servers ab.